Freunde & Förderer sophie-scholl-schule hanau
Freunde & Förderersophie-scholl-schule hanau

• Bekannt machen - Öffentlichkeitsarbeit
    Wir wollen die Sophie-Scholl-Schule Hanau und das Konzept der inklusiven Ganztagsschule bekannnt machen -  vor allem bei Schulkindern und deren Eltern.

• Mittel beschaffen - Spenden
    Wir werben über verschiedene Kanäle um Spenden und Zuschüsse für unsere Arbeit und für sinnvolle und notwendige Ausgaben, die der Schulträger nicht finanzieren kann.

• Schule und Schüler fördern - Projekte

Wir fördern sowohl die  konzeptionelle Arbeit der Schule als auch Schüler, die sich das Schulgeld nicht leisten können. Die Projekte sind reichen von der Durchführung von AG´süber Unterstützung bei Festen und Aktionen bis zum Thema der Schülerbeförderung.

Als Freunde & Förderer wollen wir der Sophie-Scholl-Schule helfen, für die Schüler Dinge zu ermöglichen, die mit dem normalen Schuletat nicht unbedingt möglich sind.

Oben auf der Liste ist für das Frühjahr der Schulhof um in den Pausen ein größeres Angebot zu haben.

Ein weiteres großes Ziel ist die Etablierung eines abwechslungsreichen Nachmittagsprogramms. Hier können wir noch sehr viel Unterstützung gebrauchen.

Das konnten wir bisher ermöglichen:

Aus Spendengeldern haben wir bisher unterstützen können:

• Schülerbibliothek in den Klassen
  • Schulhofgestaltung (Farben, Gartenhütte)